Gedankenauszug einer Hausfrau


Als Hausfrau fragt man sich manchmal ob die anderen Mitglieder der Familie diverse Dinge überhaupt nicht wahrnehmen. Muss ich immer erst was sagen damit mal was weggeräumt wird? 
Ich habe mir einfach mal überlegt, das ich diesbezüglich ein Experiment starte. Dazu folgendes:

Ich werde nicht mehr alles im Haushalt wegräumen oder den anderen sagen das zB die Wäsche aus dem unterem Bad bitte nach oben in den Wäschekorb gelegt werden soll damit ich sie waschen kann. Ebenfalls lasse ich einfach mal den Papiermüll Müll sein und ordere keinen Dienst um ihn nach draußen in die Tonne zu bringen. Der momentane Stand beim Papiermüll ist schon extrem, keiner fühlt sich verantwortlich aber stören tut es sie auch nicht. Deshalb sind schon 2 Kisten voll mit Papiermüll und unter einer der Kisten steht schon eine Weile ein leerer Wasserkasten. Ich bin mal gespannt wann sich das ändern wird. 

Ab heute lasse ich es aber mal etwas schludern im Bezug "Haushalt"

Auf dem Sofa liegt gerade ein Pulli von meinem jüngsten und seine neue Jacke rum, die werde ich auch nicht wegräumen. Fällt mir zwar schwer aber da muss ich mal durch. Ich bin gespannt wie sich das so entwickeln wird.

Dazu muss ich sagen, das ich nicht reine Hausfrau bin, sondern auch 4 Tage die Woche arbeiten gehe und 2 Kinder habe. Da kommt schon einiges zusammen, aber das scheint niemand zu sehen. Gerade heute sind bei dem Töpfchengang meines jüngsten, die frisch gewaschenen Handtücher als Klopapier benutz worden weil ich mir 3 Minuten gestattet habe ein Kapitel im Buch beenden zu wollen -.-

Am Wochenende waren die Kinder übrigens bei Oma, die Tasche steht noch im Flur, natürlich unausgepackt. Hmmm. Egal XD 

Zu den Daten der Familienmitglieder:

Mama 27
Papa 31
Großer 10
Kleiner 3

Beginnen wir also mit Tag 1, ich glaube der Herr hat nach meinem Spruch gestern doch tatsächlich mal nachgedacht, oder eben doch einfach nur den Text gelesen, Männer sind ja immer neugierig wenn man sagt "Das geht dich nichts an". Naja jedenfalls ist die besagte Tasche aus dem Flur verschwunden und der Inhalt (Zahnputzzeug) lagert nun auf dem Spülerkasten der Toilette und das konnte ich mir nun echt nicht geben also habe ich es doch weggeräumt. Der andere Inhalt (Bekleidung) lag vor der Waschmaschine, dazu muss ich noch sagen, das neben der Waschmaschine ein Wäschekorb steht......ja genau...
Die Tasche selber, liegt nun im Zimmer des kleinen und da gehört die absolut nicht hin, schon gar nicht auf den Nachttisch -.-

Der Pulli der gestern Abend noch auf dem Sofa lag, liegt nun oben im Flur (nachdem er auf der Treppe genächtigt hatte) , genau im Treppenaufgang, keinen Meter von der Waschmaschine entfernt.... Den habe ich nicht weggeräumt XD

Der Papiermüll ist wahrhaftig weggeräumt, leider aber auch der Korb wo der Müll drin war.... seufz....

Beim Wäsche zusammenlegen habe ich heute darauf geachtet, nur meine Wäsche in den Schrank zu legen, die vom großen und meinem Mann liegt ordentlich zusammengelegt im Wäschezimmer auf dem Tisch und muss eigentlich nur noch abgeholt werden, mal sehen wann und ob das passiert hahahaah.

Was auch immer wieder kurios ist ist, das die Jacken nur auf die Bank gelegt werden, und das obwohl die Harken zum aufhängen genau darüber sind... die Schuhe werden selbstverständlich auch nicht in das Schuhregal gestellt sondern genau davor. Ordnung muss ja enorm schwer sein.... soviel zu Tag eins.

Tag 2

Jaaaaa, die Wäsche liegt immer noch vor der Waschmaschine und AUF dem Wäschekorb (der hat einen Deckel) was soll ich dazu noch sagen? Gestern beim Abendbrot sind dann noch gekochte Brokkoli im Sieb in der Spüle liegen geblieben, wer hat sie dort reingelegt? Jep, mein Mann. Und was liegt immer noch in der Spüle? Jep!
So, weiterhin liegt die fertig zusammengelegte Wäsche meines großen und meines Mannes schön ordentlich auf dem Tisch im Wäschezimmer....meine liegt bereits im Schrank XD
Mal sehen wie lange es dauert bis "Wo sind meine socken?"
Übrigens habe ich nun doch die Tasche vom Nachttisch meines kleinen Weggeräumt, sonst würde sie immer noch dort rumliegen, ich kann es dann doch nicht zulange mit ansehen -.-
Der Pulli ist nun aber von der Treppe zur Waschmaschine gelangt, das ist schon ein Fortschritt.
Ansonsten alles unverändert, im Badezimmer unten ist weitere Wäsche nach dem Duschen hinter die Tür gewandert, die bleibt aber schön dort liegen.

Achja, ich wasche selbstverständlich nur das was im Wäschekorb im Bad liegt, was davor oder darauf, sowie in den Zimmern liegt wird gekonnt ignoriert (außer beim kleinen, der kann das noch nicht wissen)! Die Aufgabe ist nicht zu schwer für einen 10 und 31 Jährigen, die Wäsche wenigstens in den Korb zu tun oder? Nöööö
Und falls jetzt jemand von euch meint "also ich mache das aber gerne für meine Familie....." ja schön für dich! Freu dich! Mir doch egal XD ich mache das auch, aber ab und an sollten die mal sehen was ich wirklich alles mache und es nicht nur hinnehmen! Also bitte spart euch solche Kommentare und geht weiter putzen!

Keine Ahnung welcher Tag, wohl eher Woche 2!

 Ich habe aufgegeben, Wochen lang hat die Wäsche im unterem Bad nun hinter der Tür gelegen und keinen juckts außer mir...ich kann sowas nicht länger liegen lassen, ist schon schwer genug zu akzeptieren das jeden Tag Krümel auf dem Boden liegen bleiben XD
Hey, ich habe es echt versucht aber was soll man machen. Habe natürlich meinen Mann darauf angesprochen das sich das schon ändern muss oder ich einfach mal verlängerten Urlaub mache und ihn mit dem Haushalt und den Kindern alleine lasse, damit er sieht das es gar nicht so schlimm ist nur seine Wäsche mal wegzuräumen. Die Idee findet er aber gar nicht gut, weshalb ich jetzt hoffe das er sich bessert, ansonsten bleibt doch nur der Urlaub XD

Bis Bald

Kati

Kommentare