Wir sind Schwanger

Werbung

Details

Titel: Wir sind Schwanger
Autor: Marina Fogle und Dr. Chiara Hunt
Erschienen: 25.04.2017
 Verlag: Mosaik Verlag, Verlagsgruppe Random House GmbH
Genre: Sachbuch
Seiten: 256
Leseprobe hier
Preis HC-Buch: 20 €
E-Book: 15,99€

Buchdeckel:

Das stylischste, informativste und unterhaltsamste Handbuch über Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby.
Dr. Chiara Hunt und Marina Fogle schenken werdenden Eltern, was sie selbst gebraucht hätten: einen Geburtsvorbereitungskurs von engagierten und erfahrenen Profis. Absolut ehrlich, mit objektiven Ratschlägen, Geheimtipps und urkomischen Anekdoten der beiden Autorinnen sowie Erfahrungsberichten junger Eltern werden alle noch so abseitigen und nur unter vorgehaltener Hand gestellten Fragen junger Eltern mit Witz und Charme und einer Portion lässigem Humor aufgefangen. „Wir sind schwanger!“ gibt allen werdenden Müttern (und Vätern!) die Sicherheit, die sie an einem solch entscheidenden Punkt im Leben dringend nötig haben.

Meine Zusammenfassung:

In diesem Buch geht es um Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt. Hier wird von Anfang alles wichtige erklärt und erläutert. Jeder Schwangerschaftsmonat hat ein eigenes Kapitel, für die Geburtsvorbereitung gibt mehrere Sonderkapitel und auch Tipps für die Zeit nach der Geburt kommen nicht zu kurz. Es werden einem Vorschläge für eine Umstandsgarderobe gegeben, was ja sehr wichtig ist um sich rundherum wohlzufühlen. Weiterhin gibt es z.B. eine Erstausstattungsliste, mit allen was man für den kleinen Liebling in der ersten Zeit braucht. Für werdende Väter gibt es mehrere Sonderseiten, die speziell an sie gerichtet sind. Hier gibt es Tipps wie er das Leben seiner schwangeren Frau so angenehm wie möglich machen kann und der Mann wird mental auf seinen wichtigen Part bei der Geburt vorbereitet. Die letzten Kapitel handeln um Säuglingspflege, mögliche Krankheiten, Stillen und Flaschenfütterung, Bindung zum Kind, Impfen u.a. In einigen Kapiteln gibt es auch Erfahrungswerte von anderen Frauen zu den behandelten Themen.

Bewertung:

Wir sind Schwanger ist ein schönes Buch, wenn man zum ersten Mal Mutter wird. Hier gibt es viele Informationen, die man über die Schwangerschaft und die Geburt wissen muss. Weiterhin viele Tipps, um die Geburt und die Zeit danach für die Mutter so angenehm wie möglich zu gestalten. Gut finde ich, das nicht um den heißen Brei rumgeredet wird und die Mutter sich dementsprechend  vorbereiten kann. Auch z.B. eine PDA wird ausgiebig erklärt und warum es nicht schlimm ist sie während der Geburt in Anspruch zu nehmen. 

Die schöne Gestaltung, die die vielen Illustrationen machen es zusätzlich zu einem ansprechenden Buch, welches man sehr gerne in die Hand nimmt. Mir konnte es auf jeden Fall weiterhelfen und ich habe das Buch, recht oft während meiner Schwangerschaft in die Hand genommen.

Das Buch eignet sich auf jeden Fall bestens als Geschenk für eine Schwangere oder als Geschenk an sich selbst und ist seinen Preis auf jeden Fall wert. 

Sterne:


Kommentare