Mittwoch, 25. Januar 2017

Der König der Tiere - Geschichten und Glossen

Werbung

Details

Titel: Der König der Tiere - Geschichten und Glossen
Autor: Jürgen von der Lippe
Verlag: Random House Audio; Auflage
Erschienen: 9.01.2017
Genre: Hörbuch CD
Minuten 2h 9 Min

CD Rücken

Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln und zum gepflegten Sinnieren. In ihnen kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso witzig wie hinterlistig vom Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott und der heilen wie unheilen Welt.

Blödsinn meets Tiefsinn - großartig live performt von Jürgen von der Lippe, Nora Tschirner und Max Giermann

Inhalt:

Jürgen von der Lippe führt in diesem Hörspiel zusammen mit Max Giermann und Nora Tschirner verschiedene Sketsche vor live Publikum auf. Hier wird unter anderem das menschliche Miteinander zwischen Mann und Frau parodiert, der ein oder andere Arztbesuch ironisch betrachtet und die Vorteile eines Probeliegers von Särgen erwähnt. Wir blicken aber auf die private Lebensgeschichte von Herrn Lippe zurück, hier geht es übers Beichten und alles mit untenrum. Es werden aber auch bescheuerte Fragen aus dem Internet beantwortet und natürlich muss geklärt werden wer der König der Tiere nun wird.

Bewertung:

Ganz gelungen finde ich, das Jürgen von der Lippe nicht alleine seine Gags performt, dadurch wirkt alles dynamischer. Als Max Giermann den Jorge Alexis González Madrigal Varona Vila oder ganz einfach Jorge nachgemacht hat, was war schon sehr komisch. Hola chicas.....
 Er trifft Jorges Art zu sprechen und seinen Akzent einfach perfekt. 
Auch der Humor und die Art zu schauspielern von Nora Tschirner ist sehr gelungen. Ich mochte sie in ihren Filmen immer sehr und sie hat einen natürlichen Stil in ihrer Komik. Alle drei spielen ihre Rollen perfekt und sau komisch. 

Leider sind mir zu viele Gags von Jürgen von der Lippe unter der Gürtellinie. Aber das gehört wohl dazu, wenn man das miteinander zwischen Frau und Mann näher betrachten will :-)

Einige Gags kannte ich schon, man könnte das Hörbuch als eine Art "Best off" betrachten. Ich muss sagen, die ein oder andere Glosse war schon anspruchsvoll, da hat man länger was von. Teilweise hat sogar das Publikum länger gebraucht um die Witze zu verstehen.

Fazit:

Ich finde das Hörbuch sehr unterhaltsam, es kann prima im Auto gehört werden und wird nicht langweilig. Es ist optisch schön gestaltet und eignet sich als schönes Geschenk für einen Jürgen von der Lippe Fan.


Sterne:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram