\\Rezension// Was für ein Osterschlamassel!

Werbung

Inhalt

Dieses Jahr sind die drei Jungosterhasen für das Osterfest verantwortlich. Wie aufregend! So aufregend, dass die drei erst eimal verschlafen. Und statt bei den Hühnern die Eier abzuholen, landen die Hasen im Kuhstall. Und das mit der Ostereierfarbe ist auch nicht so einfach wie gedacht. Was für ein Schlamassel!


Bewertung

Mimi, Mops und Moritz sind dieses Jahr für das Osterfest zuständig, das bedeutet eine Menge Arbeit für die drei Junghasen. Sie müssen sich beeilen um pünktlich bei den Hennen zu sein, denn dort müssen sie die Ostereier abholen um diese noch rechtzeitig bemalen zu können. Dabei geht nicht alles reibungslos von statten, aber dennoch bringt die Osterrei eine Menge Sapß.

Dabei können die kleinen Leser und Zuhörer eine Menge bei den drei Hasen entdecken. Das Kartonierte Buch hat eine Menge Klappen zum entdecken. Das Gesehene regt zum erzählen an und wird somit direkt mal zum mitmach Buch. Die Seiten sind sehr robust und halten selbst dem ungeduldigsten Kind stand. Auch die Türchen sind nicht zu dünn, sodass sie selbst durch das ständige Öffnen und schließen lange halten. Die Illustrationen zeigen eine Menge verschiedene Dinge und vor allem allerhand Tiere gibt es zu entdecken, dabei gibt es einen kurzen Text zum vor- oder selber lesen. 

Das perfekte Buch für die Osterzeit, wenn auch ein bisschen groß für das Osternest ;)


Das Leseexemplar wurde mir kostenfrei vom Verlag zur Rezension gestellt.

Kommentare