Donnerstag, 23. November 2017

Look Back Thursday - 23.11.2017



Der Look Back Thursday dreht sich heute um Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe und die mir bisher am besten gefallen haben. 

Romane:



Auf die Fortsetzung vom Roman "Das Sternenboot" habe ich sehnlichst gewartet und die Freude war groß als ich das Buch endlich in den Händen hielt. Die Geschichte ist wirklich bewegend und sie hat mich gefesselt. Ich mag besonders die Region in der sie spielt - das Meer, die Leute und das südeuropäische Flair.

Ein Buch über das Schicksal zweier Kriegswaisen welche tragischer nicht sein könnte. Beide Kinder verlieren ihre Eltern und stehen vor dem nichts, sie versuchen gemeinsam zu überleben und geben sich als Geschwister aus. Über dieses Buch denke ich öfters nach, weil er so realistisch ist und das Leiden der Kinder nach dem Krieg so deutlich beschreibt. 

Fantasy Jugendliteratur


Einer der besten und kreativsten Fantasyromane für Jugendliche den ich seid langen gelesen habe. Er ist wahnsinnig detailreich und spannend. Die Facetten des Romans sind wie ein Kaleidoskop - bunt und immer wieder überraschend. 

Ratgeber / Sachbuch



Das Buch ist sehr unterhaltsam und ich mag die Art wie Frank Behrendt denkt und die Welt für sich passend macht. Die Einstellung Ideologien und Werte von seinem Kindheitshelden zu übernehmen und auf das eigne Leben anzuwenden, ist ein gute Idee und obwohl Winnetou nicht mein Held war, kann man sehr viel aus diesem Buch mitnehmen. 

Bei mir wäre es wohl "Die Sailor Moon Strategie" - mit Liebe, Freundschaft und den Glauben an sich selbst kann man alles erreichen XD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger