Sonntag, 18. Juni 2017

Baby...vorher..nachher!


Details

Titel: Baby...vorher..nachher!
Autor: Shiva Shaffii & Elisa Base
Erschienen: 13.06.2017
Verlag: Heyne- Verlag, Verlagsgruppe Random House GmbH
Genre: Unterhaltung- Bilderbuch für Erwachsene
Seiten:192
Leseprobe hier
Preis Taschenbuch: 9,99€


Buchdeckel:

Früher Wellness – heute Märchenpark

Mit einem Baby ändert sich alles. „Vorher“ wusch man ein bis zwei Ladungen Wäsche pro Woche, „nachher“ sind es sechs bis sieben. Vorher speiste man beim Franzosen, nachher bei McDonald’s. Ging man vorher spontan ins Konzert, lauscht man nachher nur noch dem Babyphon.

Shiva Shaffii und Elisa Bastet werfen in diesem pointiert und urkomisch illustrierten Buch einen Blick auf das Leben vor und mit einem Kind – das perfekte Geschenk für (junge) Eltern! 

Meine Zusammenfassung und Bewertung:

Dieses Buch ist ein recht witziges Bilderbuch für werdende Eltern. Inhaltlich kann man hier nicht so viel schreiben, ohne alles zu verraten. Die Autoren haben wirklich sehr kreativ und lustig das früher und nachher dargestellt. Dabei haben ich und mein Mann auf vielen Seiten schmunzeln müssen. Klar nicht alles Kitsches passen immer zu allen Eltern. Da war z. B. ein Schirm vorher / Schirm nachher Beispiel, wo man vorher einen neutralen und nachher einen grünen Froschschirm hat - Aber wir fanden einen Froschschirm gar nicht schlimm und dann hat man doch endlich einen Grund so einen hübschen Regenschirm zu kaufen :-). Klar in Zukunft tauscht man den Wellenessurlaub gegen Disneyland, aber auch das ist gar nicht schlimm für uns, weil wir seit Tokyo auf Disneyland stehen.
Fazit ist aber, das dieses Buch ein hübsches Mitbringsel oder Geschenk für werdende Eltern ist, vielleicht für Mamis nächste Babyparty oder für den Papa zum Babypinkeln (in Hessen heißt das Pullerschoppe und in unserem neuen Wohnort sagt man wohl "Füßle baden" dazu)

Sterne:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram