Einhorn Schlüsselanhänger


Werbung// Vor einem Monat hat unsere Testphase für den süßen Einhorn Schlüsselanhänger von "Finia" begonnen. Das Einhorn hat sich besonders herausgeputzt und glänzt in frischer Batman manier, weshalb wir es das "Bathorn" getauft haben. 

Daten vom Hersteller


Hergestellt in Deutschland - Alle unsere Schlüsselanhänger werden in einer kleinen Schreinerei für dich hergestellt.
Echte Handarbeit - Unsere Anhänger werden per Hand geschliffen und lackiert. So ist jeder Anhänger ein Unikat.
Hohe Qualität - Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialen wie echtes Leder und Holz.
Ein Tolles Geschenk - Ob für die beste Freundin, Mutter oder Schwester, der Einhorn Schlüsselanhänger erfreut jeden Einhornfan.
Lieferumfang: 1x Einhorn Schlüsselanhänger (Maße: 6 x 5cm), 1x Schlüsselring


Wir finden, das diese Angaben ja erstmal sehr gut klingen und sie so den Preis von 14,90€ durchaus rechtfertigen. Doch leider konnten wir keine Seite des Herstellers direkt finden. Lediglich auf Amazon sind wir auf das kleine Einhorn gestoßen. Aber das reicht uns nicht. Wenn ein Produkt so toll beworben wird, möchten wir mehr Infos! Da wir hier keine bekommen konnten, und auch der Anbieter des Produkttests keine Fragen diesbezüglich beantwortet hat, müssen wir dafür leider einen Stern abziehen. 
Toll wäre es, wenn direkt auf Amazon die Seite der Schreinerei verlinkt wäre. Vielleicht sollte die Scheinerei auch eine eigene Produktpräsentation auf ihrer Seite erstellen, interessant wäre hier auch der Herstellprozess. Für die Vermarktung empfehlen wir den Druck von Visitenkarten mit Bild vom Bathorn und einen Hinweis, wo man das Einhorn kaufen kann. Sowas ist ziemlich praktisch, um das Produkt unter die Fans zu bringen. Die kleinen Sticker sind auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Anfang. Das Einhorn sollte einen einprägsameren Namen erhalten. Vielleicht "Bathorn"??!!

Optik und Haltbarkeit


Nach einem Monat an meinem Schlüsselbund sah das kleine Einhorn dann so aus. Immer noch schön im Lack, nur an ein paar kleinen Stellen ist die Farbe weggekratzt. Ich bin aber auch niemand der seinen Schlüssel pfleglich behandelt, er wird in die Ecke geschmissen, in der Handtasche mit etlichen anderen Dingen anecken und auch meine Kinder massakrieren ihn öfter, deshalb finde ich das das Einhorn dem Haltbarkeitstest sehr gut überstanden hat :)


Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht gedacht hätte das die Farbe so toll hält. Sie ist sehr kräftig und sieht hochwertig aus. Und auch das Bändchen zum befestigen ist sehr robust und lässt das Einhorn nicht fallen. 

Die ganze Verarbeitung gefällt mir sehr gut und der Anhänger steht im guten Licht da. Keine Holzsplitter oder Kratzigen Oberflächen. Dafür packe ich ein paar Sternchen drauf. 

Zu dem Lack hätte ich mir dennoch gerne ein paar Infos geholt, was leider nicht möglich war, da ich keinen direkten Anbieter gefunden habe. Trotzdem ist der Schlüsselanhänger für Einhornfans empfehlenswert und wird seinem Preis gerecht.

 


Die Einhörner wurden schön verpackt in einen kleinen Beutel, der wiederverschließbar ist geliefert. Das ganze hat auf jeden Fall schonmal einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht und bei mir das positive Gefühl hinterlassen, dass dieses Produkt wirklich mit Liebe und von Hand hergestellt wurde.

  Das kleine Einhorn hat seinen Platz an meiner Tasche gefunden. Ich hatte schon Angst, dass das kleine blaue Schlüsselband nicht lange hält, muss aber sagen, dass ich mich getäuscht habe. Das Band hält das Einhorn super. Auch ich konnte keine Farbablösung feststellen, das Einhorn sieht immer noch sehr gut aus. 

Weiterhin habe ich die mitgelieferten Sticker auf Conventions mitgenommen, die kamen bei den Leuten gut an. Schön wäre halt hier gewesen, wenn ein Link zum Produkt drauf gewesen wäre. Dann hätten die Fans das Einhorn auch gefunden. Meistens habe ich gesagt, das es das Bathorn ist. Ein Einhorn das Batman-Fan ist und sich verkleidet hat, das kam auch beim männlichen Geschlecht super an :-) Ansonsten hat das kleine Einhorn nur positives Feedback bekommen und keiner hat gesagt, das ihm es nicht gefällt. 

Auch ich denke das der Preis gerecht ist da es sich um echte Handarbeit handelt und kein Billigkram aus China ist. Für sowas sollte man auch bereit sein etwas mehr zu bezahlen.

Sterne