Samstag, 1. April 2017

Sind Sie betrunken?

Details

Titel: Sind Sie betrunken?: Verrückte Tests für alle Lebenslagen
Autor: Jan Anderson, Christian Koch
Erschienen: 20.03.2017

Taschenbuch 9,99€
E-Book 8,99€
Verlag Goldmann

Genre Humor


Seiten: 212

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Buchdeckel

Wir alle stellen uns jeden Tag unzählige Fragen. Das geht doch mit dem ersten Weckerklingeln schon los: Soll ich aufstehen oder drehe ich mich noch mal um? Kann ich weiterhin Toast mit Nutella frühstücken oder ist die Zeit reif für Vollkornmüsli? Heute wieder ins Büro oder lieber das tun, was ich wirklich will? Wobei: Was will ich überhaupt? Katze oder Hund? Facebook-Account oder gleich zu Twitter? Einen neuen Partner oder doch bei der Trantüte bleiben, mit der ich schon ewig zusammen bin? Gar nicht so einfach, im Chaos unseres Alltags einen kühlen Kopf zu bewahren. Da kommen diese verrückten Selbsttests gerade recht! Mit ausgeklügelten Fragebögen und raffinierten Checklisten können Sie nun endlich all die dringlichen Fragen Ihres Lebens beantworten. Sogar die, die Sie gar nicht gestellt haben!

Bewertung

Viele von uns entscheiden gar nicht mehr selber, wir bekommen alles vorgeplant und müssen kaum noch unser Hirn anstrengen. Wozu auch? Es gibt ja für alles und jeden einen Test. 
Wer hat sich zum Beispiel noch nicht die quälende Frage gestellt ob er sich bei Facebook anmelden soll? Doch dann wird man skeptisch und fragt sich "Bin ich vielleicht Internet süchtig?" 

Ja, genau ihr müsst es testen lassen, nicht auszudenken wenn es nachher wirklich so ist! 
Mit diesem Buch gibt es keine Zweifel mehr. Alle wichtigen Lebensfragen bekommen hier eine Antwort, wer braucht da noch Freunde tz..

Natürlich ist heute nichts mehr sicher, deshalb muss man wie schon aus dem Internet bekannt erstmal den Bot Test bestehen, der befindet sich auf der ersten Seite. Solltet ihr da durchfallen, könnt ihr vergessen an dem glorreichem Wissen des Buches bereichert zu werden!

So und mal im erst! Dieses Buch ist Humor pur. Wie gesagt, anfangs findet man einen Bot Test, den man fast überall auf Websites im Netz findet. Die Idee ist grandios. Ich konnte mich direkt weglachen. Auch alle anderen Testfragen sind irre Lustig. Die Antworten und Auflösungen sind sehr gut durchdacht und versüßen einem auch den Regnerischen Tag!


Die zwei Autoren haben hier eine Glanzleistung vollbracht, und das, wenn man mal drüber nachdenkt, mit ganz einfachen Mitteln. Hier wird unser Leben durch den Kakao gezogen und ein jeder erkennt es hier wider.
Es gibt auch "ja, nein" Tests, die sind herrlich ^^ dreimal dürft ihr raten was bei "Sollte ich die Schuhe kaufen?" rauskommt. Hahaha
Am Ende möchte ich ihnen auch noch eine Frage beantworten. 
"Sollten Sie dieses Buch kaufen?" 

Ja, wenn ihr Humorvolle Menschen seid oder jemandem ein witziges Geschenk machen wollt.


Nein, wenn....es gibt kein NEIN! ;)

Sterne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram