Freitag, 7. April 2017

Produkttest: Sagrotan 3x Power Gel Bad-Reiniger


Der Sagrotan Bad Reiniger verspricht einen angenehmen Duft und eine hohe Wirkkraft gegen Seifenreste. Da ich selbst ein Fan von Sagrotan bin, musste ich mich einmal selbst überzeugen.

Ich habe ein großes Problem mit Bad Reinigern! Meistens werben sie mit einem angenehmen Duft der nicht nach Chemie riecht, doch ich habe noch keinen gehabt der dieses versprechen auch erfüllt! Sie stinken diese Badreiniger! Doch wie sieht es bei Sagrotan aus, hier wird mit einem milden Duft geworben, wonach steht da allerdings nicht.
Egal, ich habe es getestet.

Jeder kennt wohl das Problem wenn man die Duschgarnitur nach dem Duschen nicht direkt abtrocknet. Sie bekommt Kalkflecken. Wenn man dann noch eine Garnitur hat die schon Jahre alt ist, sieht man eventuell schon grünlichen Kalk. Dieser ist besonders hart. Ich konnte allerdings nur mit den normalen Kalkspuren dienen.


Sprühkopf auf on und ab geht's. Zur einfachen Reinigung soll man es aufsprühen und wieder abwaschen, wenn man hartnäckigere Flecken hat kann man das ganze ein paar Minuten einwirken lassen. Ich habe 2 Minuten gewartet. Zuerst möchte ich anmerken, das der Reiniger trotz "Gel" Form auch tropft. Ist aber nicht schlimm, man nennt es eben Schwerkraft was da wirkt XD
So, nun zum Ergebnis: Ich habe nach ein paar Minuten das Geld abgewaschen und mit einem Tuch trockengewischt. Die Kalkflecken in den Ecken sind schön mit abgegangen, deshalb fällt mein Ergebnis zur Gründlichkeit gut aus! Der Geruch ist leider trotzdem typisch Badreiniger, wenn auch lange nicht so stark wie bei anderen Reinigern, denn er hält nicht so lange an. 

An der Badewanne und im Waschbecken konnte ich genauso gute Ergebnisse erzielen. Ich bin mit dem Reiniger sehr zufrieden und durch die Gel Form eignet er sich gut um einwirken zu lassen, da er nicht direkt "wegschwimmt".

Der Preis mit 3,49€ für 500 ml sind OK, man bekommt ja auch was für das Geld, trotzdem würde ich immer warten bis es im Angebot ist. Gut das der Reiniger sehr ergiebig ist, so muss man nicht so oft nachkaufen ;)
Übrigens mag ich die Flasche, sie liegt super in der Hand und das Design gefällt mir auch sehr gut.




Das Produkt wurde uns kostenfrei und Bedingungslos von Rossmann zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram