\\Jugendbuch / Fantasy// Harry Potter und der Stein der Weisen, Band 1

[[Werbung / Fantasy / Reihe / Kinder- Jugendbuch]]

Details

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Reihe: Band 1
Autor: J.K. Rowling
Erschienen: 21.07.1998

Taschenbuch 4,99€
Gebunden 15,99€
Hörbuch Download 24,95€
Audio CD 20,49€
Verlag Carlsen

Genre Jugendbuch / Fantasy (10 - 12 Jahre)
Seiten: 335

Buchdeckel

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Bewertung

Ich glaube zu dem Inhalt muss ich nicht mehr groß was erzählen. Jeder kennt wohl die Geschichte um die berühmtesten Zauberer der Bücherwelt.
Ich habe damals als die Bücher rauskamen noch kein Interesse am lesen gehabt und als später die Filme rauskamen dachte ich mir "Wozu lesen" aber mit der Zeit habe ich mehr gelesen und gemerkt das die Filme dem Buch nicht sehr ähneln, da viel weggelassen wird. 
Also habe ich mir Band eins vorgenommen. 

Anfangs dachte ich auch "Hey, da passiert viel mehr als im Film" aber schnell wurde es ziemlich genau dasselbe. Was ja nicht heißt das es schlecht ist. 

Ich empfand allerdings das dass Buch viel kürzer erschien als der Film, das war so ein ...eins, zwei, fertig.... Ding. Irgendwie hatte ich viel mehr Details im Kopf, beim lesen ging dann aber alles so zügig vorran. 
Hier muss ich sagen das mir der Film einfach besser gefallen hat als das Buch.

Zum Cover möchte ich noch anmerken, das die originalen viel schöner sind als die in Deutschland, das finde ich schade, denn die originalen würde ich mir als Blickfang ins Regal stellen, aber nur deshalb kaufen ist ja auch nicht so gut, dann bekomme ich ärger mit meinem Man ;) 

Sterne




Kommentare