\\Jugendbuch / Fantasy// The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch, Band 2

[[Werbung / Reihe / Jugendbuch / Fantasy]]

Details

Titel: The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
Originaltitel: The Sleeping Prince
Reihe: Band 2
Zu Band 1
Autor: Melinda Salisbury
Erschienen: 15.02.2017

Gebunden 17,99€
E-Book 15,99€ 
Verlag bloomoon

Genre Jugendbuch / Fantasy (14 - 17 Jahre)
Seiten: 368

Danke an den bloomoon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Buchdeckel

Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft. 

Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...

Meine Zusammenfassung

Die Junge Apothekerstochter Errin hat es nicht leicht. Zuerst stirbt ihr Vater und anschließend zieht ihr Bruder in den Krieg. Die verzweifelte Mutter verliert in ihrer Trauer ihren Verstand und verwandelt sich in Vollmondnächten in eine Bösartige Frau. Errin muss sich um alles alleine kümmern und ihre Mutter beschützen, niemand darf merken das mit ihr etwas nicht stimmt. Eine große Verantwortung für ein so junges Mädchen.
Die Miete und das Essen bezahlt sie mit dem Geld was sie mit dem Giftmischen verdient. Ihr bester Kunde ist Silas, doch was weiß sie eigentlich von ihm? 

Als der Krieg dann auch in ihren Ort Einzug findet, hängt sich Errin an Silas. Er soll sie und ihre Mutter an einen sicheren Ort bringen.

Bewertung

Die äußere Erscheinung des zweiten Bandes steht dem des ersten in nichts nach. Ich bin sehr froh das die Cover dem Original fast gleichen, da diese definitiv ein Eyecatcher im Regal sind.

Die Story setzt so ziemlich da an wo der erste Band aufgehört hat, doch die Protagonitin Twylla aus Band 1 bekommt in diesem Teil nur eine Nebenrolle. Jetzt übernimmt Errin die Rolle der Protagonistin. Trotzdem sind die Leben der beiden sehr eng verstrickt wie sich später herrausstellt. 

Die Einleitung ist toll. Hier lesen wir die Geschichte des schlafenden Prinzen von den Anfängen an um dann wieder sanft in das Geschehen gestoßen zu werden. Die Geschichte ist direkt spannend und die ersten Opfer des Prinzen lassen nicht lange auf sich warten.

Wir lesen aus der Sicht von Errin also in der Ich Form. Die Orte sind so gut beschrieben, das man sich im Geschehen drin fühlt aber trotzdem nicht das Gefühl hat an Informationen überladen zu werden. Jede Seite ist der pure Genuss und die Geschichte ist so gut durchdacht das das Lesen richtig Spaß macht. 

Natürlich finden wir hier auch eine Menge grausame Dinge und Handlungen. Alleine die Geschichte des schlafenden Prinzen ist ja fast schon eine Schauergeschichte. Dies kennen wir ja schon aus dem ersten Band - Wir erinnern uns an die Gottgleiche Daunen die durch die bloße Berührung Menschen den Tod bringt.

Am Ende möchte ich noch anmerken, das ich das Gefühl hatte eine eigenständige Geschichte zu lesen. Ich denke, das hier nicht zwingend der erste Band gelesen werden muss um die Geschichte machvollziehen zu können.

Fazit:

Eine spannende, fesselnde und grausam schöne Geschichte mit allem was das Leserherz höher schlagen lässt! Eine klare Leseempfehlung.

Sterne



Kommentare