Donnerstag, 21. Juli 2016

Lego Ninjago - Cole

Katja

Details

Titel: Lego Ninjago - Cole
Autor: LEGO® Ninjago 
Erschienen: 25.07.2011

Gebunden 6,99€ 
Verlag Nelson (Carlsen)

Genre Kinderbuch (6-8 Jahre)


Seiten: 48

Buchdeckel

Die Welt von Ninjago ist in Gefahr! Nur mit den goldenen Waffen des Spinjitzu kann sie gerettet werden. Der geheimnisvolle Sensei Wu hat vier junge Ninjas ausgebildet, um die Waffen zu finden und Ninjago gegen Lord Garmadon und die Skelett-Ritter zu verteidigen. Lerne in diesem Band den starken Cole kennen und erprobe dein Wissen über die Welt der Ninjas mit den vielen Quiz-Fragen! - Vier tapfere Ninjas auf Weltrettungs-Mission - Spannende und informative Lesebücher mit zahlreichen tollen Illustrationen - Für coole Kids ab 6 Jahren

Meine Zusammenfassung

Das Buch bezieht sich auf den Ninjago Anführer Cole

Bewertung

Zuallererst muss ich sagen, das die Cover der Bücher total genial sind. Sie sprechen die Kids genau an.

Es gibt mehrere Bücher über die Ninjago Krieger. Dieses hier handelt zum großteil um Cole, dem Anführer der Ninjago. Zu finden ist ein Steckbrief und die Geschichte des Kriegers. Wie er entdeckt wurde und was seine besonderen Fähigkeiten sind. 
Hinzu kommen noch anderweitig interessante Dinge die mit den Ninja zu tun haben. Es wird viel wissenswertes Kindgerecht erklärt, zum beispiel was genau Ninjas eigentlich sind und was sie können müssen, oder welchen Regeln sie befolgen.

Der Hauptteil besteht dann aus einer spannenden Geschichte mit Cole und seinen Mitstreitern. Danach wird noch auf die Geschichte des Erddrachen eingegangen der mit Cole verbunden ist, sowie das Outfit des Ninja.
Am Ende wird das erlesene nochmals abgefragt und man kann sein Wissen auf den Prüfstand ziehen.

Für Eltern ist das ganz praktisch, denn so können sie feststellen ob die Kinder auch wirklich gelesen haben ;)

Als Mutter oder Vater eines 6-10 Jährigen Kindes ist das Ninjago momentan praktisch nicht wegzudenken. Die Kinder "fahren total darauf ab". Es wird gesammelt, getauscht und die Serie geschaut. Mit dem lesen dieses Buches können wir Eltern dem erzählten unserer Kinder folgen und sogar etwas mitreden, na wenn das nicht Punkte gibt ;-)
Für die Kinder ist das Buch einfach zu lesen da es große Schrift hat und mit sehr schönen Illustrationen gefüllt ist. Es gibt viele Informationen zu den Ninjagos, sodass die Kids mitgerissen werden.
Tolles Buch für Fans und ein super Geschenketipp

Sterne


Kommentare:

  1. Hey,

    meine Schwester liebt Ninjago total und ich muss sagen, dass ich der Serie auch ein bisschen verfallen bin. :D
    Ich hätte Cole nie als Anführer der Truppe gesehen, steht das so im Buch? :)
    Auf jeden Fall sehr interessant, meine Schwester hat sich auch schon eines der Bücher geholt, aber sie fand es dann doch weniger interessant als gedacht. Da bleibt sie lieber bei der Serie. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in diesem Buch wo es Hauptsächlich um Cole steht, das er der Anführer ist, aber das auch nur weil er am besten den Ton angeben kann. Direkt gewählt wurde er also nicht ;-)

      Löschen