Freitag, 6. Mai 2016

Frost Killer -Mythos Academy Band VI



 Marina

 Details

Mythos Academy Band VI - Frostkiller
Jennifer Estep
Seiten: 432


Buchdeckel:

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ..

Meine Zusammenfassung

Der große Valentinsball findet an der Mystery Academy statt. Die ganze Schule vermutet, dass an diesem Abend der Angriff der Schnitter erfolgt. Es werden Wetten abgeschlossen und Gwen steht immer mehr unter Druck. Sie weiß nicht wie sie Eir´s Blätter gegen Loki einsetzen soll. Nach einem Date mit Logan steht plötzlich wieder Logans Vater vor der Tür und braucht Gwens Hilfe Die Schnitter sind auf der Suche nach einem weiteren geheimnisvollen Artefakt, welches Loki wieder seine alte Macht zurückgeben soll. Gwen und ihre Freunde kommen den Schnitter zuvor und mit Hilfe ihrer Magie kann Gwen das Artefakt erkennen. Das Artefakt wird gegen Gwens Willen als Köder in der Bibliothek der Altertümer als Falle für die Schnitter aufgestellt. Doch die Falle misslingt. Die Schnitter verfolgen einen ganz andern Plan und entführen Gwens Grandma. Vivian verlangt im Austausch gegen ihre Grandma das Artefakt. Doch die Übergabe würde Lokis Aufstieg bedeuten. Die letzte Schlacht zwischen der Mystery Academy und den Anhängern Lokis steht kurz bevor.
Wie wird sich Gwen entscheiden und wird sie ihre Grandma retten können? Wird Gwen gegen Loki am Ende doch noch gewinnen?

Bewertung:

Eine großartige Buchreihe geht zu Ende. Ich hätte noch weitere Bücher über Gwen und ihre Freunde lesen können und finde es echt schade das Jennifer Estep hier aufhört. Aber ihr Ende ist sehr gelungen und schlüssig. Wie immer gut lesbar und verständlich geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Jennifer Estep sehr gerne. Auch ihre Charakterdarstellung und Beschreibung ist gut. Die „Guten“ sind alle sympathisch und keine Stereotypen.
Ich würde mich über eine Vorsetzung rund um die Mythos Academy freuen.

* Vorsicht Spoiler*
Die Entführung der Großmutter war etwas vorhersehbar, aber durchaus ein kluger Schachtzug von den Schnittern.
Die Schlacht um die Mythos Academy hätte man noch ein bisschen ausschmücken können, es hat mir Spaß gemacht die Action reichen Stellen zu lesen. Vic hätte noch etwas mehr Spaß haben können.
 Ein bisschen hat mich die Szene mit den lebendig werdenden Staturen an die Kampfszene aus Harry Potter erinnert. Dort werden auch die Staturen vom Schloss als Wächter eingesetzt.  Schade fand ich dann, dass sie nicht besonders viel gegen die Schnitter ausrichten konnten.

Bewertung


Kommentare:

  1. Hallo Zusammen :)

    Habe gerade euren Blog entdeckt und finde es sehr schön und gemütlich hier! Bleibe gleich einmal als Leserin zurück :D

    Ich habe die Mythos Academy absolut geliebt, schön das es dir, Marina, auch gefallen hat. Ich war sogar traurig, als ich das letzte Band beendet hatte. Freue mich schon riesig auf Jennifer Esteps neue Reihe Black Blade, Band 1 steht jetzt schon eine Weile auf meinem SuB, sollte es endlich lesen.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, cool danke das es dir bei uns gefällt ^^
      Es ist wirklich schade das die Frost Reihe zu Ende ist, aber freue mich darauf die Reihe Black Blade auch noch lesen.

      Viele Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Achja wer hier von der Buchreihe Mythos Academy Fan ist. Ich habe bei Lovelybook eine Mythos Academy Fangruppe gegründet. Jeder ist herzlich eingeladen :)
    hier ist der Link dazu:
    http://www.lovelybooks.de/gruppe/124482953

    AntwortenLöschen
  3. Hi danke für den Link, da schau ich gleich mal rein ;-)
    Viele Grüße

    Marina

    AntwortenLöschen

Follow on Instagram