Donnerstag, 10. März 2016

Auszeit mit Folgen

Katja

Details


Titel: Auszeit mit Folgen
Autor: Susan Akca
Erschienen: 18.12.2015

Kindle 2,99€
Taschebuch 8,99€
Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform

Genre Roman


Seiten: 280

Klappentext


Absolut glücklich macht sich Lara auf den Weg nach Çınarcık, einer kleinen, wundervollen Stadt am Marmarameer. Sie will die nächsten Wochen in aller Ruhe und vor allem alleine dort verbringen, um sich von dem Stress der letzten Jahre auszuruhen. Doch ihr Plan geht nicht auf, denn mitten in der Nacht steht sie Cem gegenüber, einem riesengroßen Mann, der sich wie ein gewöhnlicher Einbrecher Zugang zu ihrem Ferienhaus verschafft hat. Sie muss alles in Bewegung setzen, um ihn wieder los zu werden…wären da nicht diese wunderschönen, grünen Augen…


Zusammenfassung


Lara ist eine junge Frau die momentan nicht wirklich mit sich im reinen ist. Sie hat die letzten 2 Jahre ihrem Zwillingsbruder und seinen Problemen gewidmet. Er hat seine große Liebe verloren und brauchte Lara als Stütze. Eigentlich wollte Lara schon längst verkeiratet sein und eine Familie gegründet haben, doch sie kann doch nicht glücklich sein wenn es ihr Bruder nicht ist, er ist schließlich ihr Zwilling!
Da ihr alles über den Kopf wächst beschließt sie sich eine Auszeit auf unbestimmte Zeit in der Türkei zu nehmen. Sie kommt in einem Haus einer Bekannten unter, es könnte alles perfekt sein, doch sie ist nicht allein! Auch Chem wollte sich eine Auszeit von seinem Alltagsstress nehmen und hat das Haus von seinem Cousin angeboten bekommen - zur selben Zeit! Nun gibt sich Lara alle Mühe Chem aus dem Haus zu vertreiben, denn sie will alleine sein. Doch eigentlich ist Chem doch ziemlich sexy und verkraftet ihre bösen Tricks doch recht hartnäckig....

Bewertung


Das Cover passt perfekt zu dem Buch, da der Steg eine wichtige Rolle im Roman spielt ;-)
Eigentlich lese ich nicht sehr gerne Romane, die sind mir zu kitschig, doch dieser hier hat mich zu 100% überzeugt. Er ist kein klassischer Schnulzen Roman sondern hat eine menge Witz. Ich musste etliche male schmunzeln und fand die Geschichte richtig überzeugend! Die unzähligen Versuche die Lara unternimmt um Chem aus dem Haus zu ekeln sind einfach unschlagbar. Man kann sich super in die Situation einfühlen. Es passieren viele Dinge auf einmal, wie im wahren Leben. Man merkt das nichts wirklich planbar ist. Hier werden sowohl schöne als auch nicht so schöne Momente eingebaut. Natürlich überwiegen die schönen am Ende ^^
Also wirklich alles in allem ein super schöner, witziger und spannender, sowie emotionaler Roman!
Weiterhin bekommt man hier eine Menge interessanter Details über die Türkei mit. Viele Begriffe werden erklärt und die Kultur wird ein bisschen näher gebracht. Ich persönlich fand das sehr gut.

Sterne




1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich weiß, dass diese Rezension schon älter ist, aber da ich durch deinen Beitrag auf Facebook auf das Buch gestoßen bin, wollte ich dir einen Kommentar hinterlassen :)
    Ich war von "Auszeit mit Folgen" nicht ganz so begeistert wie du (die Versuche Laras, Cem aus dem Haus zu ekeln, waren für mich leider nicht alle so amüsant, da ich einen anderen Humor habe), aber es war für mich ein 4 Sterne-Buch und ich habe es gerne gelesen. Die Liebesgeschichte war schön und wie du fand ich die Einblicke in die türkische Kultur interessant.
    Danke für die Empfehlung :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen