Samstag, 2. Januar 2016

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten





Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Autor: Jeniffer Wolf
Erschienen: 06.03.2014

Taschenbuch 4,99€
Kindle 3,99€
Verlag Carlsen

Genre Jugendbuch

Seiten: 272


**Absoluter Leserliebling** Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Maya ist eine der Hüterinnen und steht kurz davor die Chance zu haben von Gaia der Göttin erwählt zu werden. Denn die Göttin erwählt alle hundert Jahre eine der Hüterinnen um ihre 4 Söhne kennenzulernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Bei einem von ihnen darf die erwählte dann 100 Jahre verbringen und wird zu seiner Frau. Irgendetwas kann Gaia in den Augen von Maya Jasmine Morgentau sehen, was sie dazu bringt sie für die Richtige zu halten ihre Söhne kennenzulernen und so zieht sie mit in das Reich der Göttin ein. Nun kann sie mit jedem der Jahreszeiten eine ganze Woche verbringen um sie kennenzulernen und sich dann entscheiden wem sie ihr Leben schenken möchte. Doch für Maya ist das kein leichtes, da der zu dem sie sich hingezogen fühlt sie nicht haben will.


Diese Geschichte ist wirklich Märchenhaf und hat mich direkt verzaubert! Hier stimmt einfach alles. Das Cover passt hervorragend, der Schreibstil ist perfekt die Story ist traumhaft. Ja alles in allem ein gelungener erster Band um die Jahreszeiten. Ich kann es nur jedem empfehlen und werde mich definitiv dem zweiten Band widmen!



Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    dein Blog ist ja noch ganz "frisch". Ich bin gleich mal Leser geworden.
    Deine Rezi hat mir sehr gut gefallen. Das Klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich habe es mir nun gleich mal auf die WL gesetzt. Danke für den schönen Lesetipp!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly ^^
      Freut mich das ich dich für das Buch begeistern konnte. Hoffe es gefällt dir so gut wie mir ;)

      Löschen
  2. Hallo ihr Zwei :)
    Sehr schöne Rezensionen schreibt ihr! Habe gerade etwas gestöbert. ;) Bin schon sehr gespannt, wie sich euer Blog entwickeln wird. Noch sein ihr ja ganz jung. Da bleibe ich gerne als neugieriger Leser bei euch. :)

    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen

Follow on Instagram

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger