Sonntag, 17. Januar 2016

Das Buch der Schatten - Verwandlung






Titel: Verwandlung - Das Buch der Schatten
Autor: Cate Tiernan
Erschienen: 18.04.2011

Taschenbuch 7,99€
Kindle 6,99€
Verlag Cbt

Genre Jugendbuch

Seiten: 256


Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...


In diesem ersten Band einer Reihe geht es um die Schülerin Morgan. Morgan ist 16 Jahre alt und zählt zu den Strebern, ihre Noten sind super und sie ist eher der unscheinbare Typ Mädchen. Nicht so ihre beste Freundin Bree. Diese ist angesagt und sexy. Dennoch sind Morgan und Bree beste Freundinnen, obwohl sie sogar in unterschiedlichen Cliquen sind. Nach den Ferien taucht dieser neue Schüler Cal auf. Cal ist sehr hübsch anzusehen und dann gibt er auch noch direkt eine Party. Auch Morgan und Bree gehen hin. Doch diese Party ist keine normale, den Cal interessiert sich für Wicca und lädt die anderen ein mit ihm einen Kreis zu beschwören. Etwas verwirrt aber neugierig machen Bree und Morgan mit. Bree gesteht Morgan dann das sie sich sehr für Cal interessiert, doch auch Morgan fühlt sich zu Cal hingezogen, was sie Bree allerdings verschweigt da sie wohl eh keine Chancen bei ihm hat. Doch nach dem Kreisritual ist Cal auf Morgan aufmerksam geworden, das passt Bree überhaupt nicht...


Diese 256 Seiten sind wie nix verflogen. Die Geschichte liest sich extrem fließend. Die Story um Morgan, die sich immer mehr für Zauberrei zu interessieren beginnt, ist spannend mitzuerleben. Das ihre beste Freundin plötzlich nur wegen einem Jungen ihre Jahrelange Freundschaft hängen lässt und sich gegen sie stellt, macht einem sprachlos. Nun muss die eigentlich eher zurückhaltene Morgan zeigen das sie sich nicht von Bree unterbuttern lässt und wächst zunehmend über sich hinaus.

 

1 Kommentar:

Follow on Instagram