Sonntag, 2. August 2015

Evernight


Titel: Evernight 1
Autor: Claudia Gray
Erschienen: 2010

ISBN: 978-3-442-37578-3
Seiten: 400

Buchdeckel: 

Als ich Lucas kennen lernte, war ich davon überzeugt, er sei der einzig normale Mensch in meiner Umgebung.
Dabei hat er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran ich glaube - es könnte auch
meiner Familie und allen, die ich kenne, den Tod bringen.



Meine Zusammenfassung:

 Bianca kommt auf eine Internatsschule und als wäre das nicht schon schlimm
genug....wohnen auch ihre Eltern da, da sie Lehrer dort sind. Des weiteren ist es eine Eliteschule
auf die eigentlich nur die Reichen Kids gehen dürfen. Doch in diesem Jahr werden auch "normale"
Kids aufgenommen. Bianca fühlt sich Überhaupt nicht wohl da sie probleme damit hat auf andere zuzugehen.
Am Morgen des ersten Tages möchte sie ihren Eltern ein Zeichen setzen und weglaufen, aber dann
begegnet ihr Lucas. Es kommt ihr vor als würde sie ihn schon ewig kennen und sie mag ihn direkt.
Jetzt ist der Schulwechsel nicht mehr ganz so schlimm für Bianca, zumindest denkt sie es, aber ganz so einfach ist 
es dann leider doch nicht, da Lucas ein geheimnis hat....ein gefährliches Geheimnis. Und mit der 
Schule stimmt auch etwas ganz und gar nicht....



Bewertung:

 Der Anfang liest sich gut und es erinnert etwas an die Biss Bücher, aber dann ca. ab
der hälfte des Buches gibt es eine sehr überraschende wendung womit man nicht gerechnet hat.
Es ist sehr lesenswert und eine Trilogie.

Sterne: 

*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram